Ten Sing Show
    - Einfach Zauberhaft

Es ist soweit! Die 14. Show von TEN SING Gütersloh steht an. Unter dem Motto "Einfach Zauberhaft", erwartet euch eine fulminante Show voller Hexerei und Zauberei! Euch erwartet eine Show voller Highlights: Der Chor und die Band haben einen erstklassigen Mix aus aktuellen Songs und Klassikern vorbereitet und die Workshops von Drama und Schwarzlichtperformance nehmen euch mit einen Abend voller Zauberei.


Reformationstag
    - 1517 - 2017 | 500 Jahre

„Der Reformationstag, das Reformationsfest oder der Gedenktag der Reformation wird von evangelischen Christen in Deutschland und Österreich am 31. Oktober im Gedenken an die Reformation der Kirche durch Martin Luther gefeiert. “ [Quelle: www.de.wikipedia.org/Reformationstag]

Am 31. Oktober wird der Reformationstag in Deutschland gefeiert, aber was bedeutet er eigentlich und warum haben wir an diesem Tag frei?


Brettspieltag im CVJM-Haus
    - Der Wir-sitzen-an-Tischen-und-spielen-Brettspiele-Tag-ohne-Brettler

Liebe Nerds und Menschen, die gerne welche sein wollen: Nach einer etwas längeren Pause, ist es nun soweit! Der Brettspieletag ohne Brettler geht in die dritte Runde.

Es werden viele neue Brettspiele von der Spiel'17 dabei sein, aber auch viele alte Klassiker. Gerne dürft Ihr aber auch eure eigenen Brettspiele mitbringen, falls Ihr Lust auf das Spiel habt oder andere es haben könnten. Es wird auch wie beim letzten Mal, einen kleinen Kiosk geben und wir werden gemeinsam Mittags Pizza bestellen.

Wir fangen am 25. November um 10:00 Uhr an. Das Ende ist natürlich offen!


Advent- why?
    - Online-Jugendgottesdienst

Der Advent ist da - mit Weihnachtsmarkt, Glühweinbonbons, Adventskalender, Adventskranz , leckeren Plätzchen, kleinen und großen Überraschungen, Lichterketten.... und und und. UND? Dass die ganzen schönen Dinge nicht alles sind - dass wir die Hauptperson nicht vergessen - darum wird es am Sonntag gehen: Seid herzlich eingeladen!



Inspirations DUO CAMILLO
    - Samstag 27. Januar 2018

Luther bei die Fische ! Begnadetes Musikkabarett

Jede Konfession verehrt ihren Heiligen Martin: Der von den Katholiken hat seinen Mantel geteilt, der von den Protestanten die Kirche. Höchste Zeit, dem wilden Revoluzzer mal unterhaltsam auf den Zahn zu fühlen - passend zum großen Reformationsjubi-läum 2017. Schließlich hat der seit 500 Jahren er-folgreiche Herr Luther ja so stolz verkündet "Allein durch das Wort" - na, vielleicht ist es deshalb in vielen protestantischen Kirchen inzwischen so leer. Da ist der Pfarrer "allein durch das Wort". Oder gibt es noch Hoffnung? Duo Camillo macht sich auf eine abenteuerlich-komische Suche.


Online-der Jugendgottesdienst
    - Lebendiges Wasser

  • Trainees im Gottesdienst begrüßen, den Segen empfangen, lecker Essen und sich auf den Übrrraschungsgast freuen- das alles wartet auf euch am Sonntag!

Um 18 Uhr ist endlich wieder Online Gottesdienst. Du weißt nicht, was das heißt? Der Online Gottesdienst ist ein extra Gottesdienst für Jugendliche, mit Anspiel, coolen Liedern und lockerer Atmosphäre. Dieses Mal geht es um die Jahreslosung 2018. Was bedeutet sie?

Zudem ist es der 1. Online Gottesdienst in 2018. Das heißt, wir begüßen unsere ganzen Trainees als neue Mitarbeiter und wir danken unseren vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern die uns schon so lange unterstützen. Es gibt leckeres Essen und einen Überraschungsbesuch. Stellt euch ca. auf ein Ende gegen 21.00h ein.

Wir freuen uns auf euch, euch alle begrüßen zu können. Ob als Gast zum Gottesienst, oder auch als Mitarbeiter zum Dankeschön! Bis Sonntag!


Inspirations 2018
    - Ein kleiner Rückblick

Dieses Jahr waren Dou Camillo= Martin Schultheiß- promovierter Physiker- und Fabian Vogt- Theologe- zu Gast bei Inspirations. Mit ihrem aktuellen Kabarett "Luther bei die Fische" nahmen sie mit viel Humor das Reformationsjahr unter die Lupe. „Kopf aus dem Sand, wer niemals protestiert, ist kein Protestant“, so begann ein wunderbarer Abend mit Duo Camillo, Als Aufmunterung für uns Christen war eine von vielen Einlagen unter anderem: „Wer nicht lacht, hat das mit dem Glauben nicht ganz verstanden.“ Sie wussten das Publikum mit ihrem Charme und auch Insider Wissen über Gütersloh zu begeistern. Manches Klischee -"typisch Mann/ Frau" -wurde auf äußerst amüsante musikalische Weise dargestellt und von den 150 Gästen bejubelt. Als krönenden Abschluss, des" Kirche - Küche- Kultur"- Abends präsentierten sie ein mit dem Publikum zusammen erarbeitetes Lied.


Brettspieltreff in Gütersloh
    - Geekout

Brettspieltreff „Geekout“ startet am Sonntag

Am kommenden Sonntag, den 18.02.2018 ab 16 Uhr startet der Brettspieltreff „Geekout“ im Haus des CVJM Gütersloh in der Moltkestraße 29 in der Gütersloher Innenstadt. Der offene Treff richtet sich an alle Freundinnen und Freunde von Brett- und Gesellschaftsspielen und findet monatlich am 3. Sonntag des Monats statt. Vom Experten- bis zum Familienspiel hält das Organisationsteam für alle Geschmäcker eine kleine aber feine Auswahl an Spielen bereit. Darüber hinaus werden die Gäste des Treffs dazu angehalten ihre liebsten Spiele selbst mitzubringen. Ein kleiner Kiosk mit Snacks und Getränken und eine gemeinsame Essensbestellung am Abend sorgen für das leibliche Wohl der Mitspielenden. Der Eintritt ist frei und das Ende ist auf „21 Uhr, nach Absprache auch länger“ festgesetzt.


Stellenangebot
    - Jetzt bewerben!

Wir suchen für unsere Kinder- und Jugendarbeit

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Jugendreferenten/Jugendreferentin

(100 %, unbefristet)

Das sind wir
Der CVJM Gütersloh e.V. ist ein aktiver und verwurzelter Ortsverein, der mit der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh die gemeinsam verantwortete Kinder- und Jugendarbeit gestaltet. Wir freuen uns über einen Stamm von über 150 Ehrenamtlichen, die mit uns die vielfältige Arbeit im Stadtgebiet Gütersloh tun.

Bis jetzt sind es 74 Artikel insgesamt.