Mitarbeiter Tag & Mitarbeiter Wochenende

Der CVJM-Gütersloh bietet eine große Zahl an Angeboten für Menschen.

Das kann unser Verein nur deshalb, weil sehr viele Menschen bei uns ehrenamtlich mit anpacken. Für unsere Ehrenamtlichen haben wir deshalb besondere Angebote, bei denen es uns um eine gute Mischung aus Gemeinschaft, Spaß, Glaube und Weiterbildung geht:

Unsere Mitarbeitenden-Tage und –Wochenenden. An einem Tag – oder sogar einem ganzen Wochenende – widmen wir uns gemeinsam einem ganz speziellen Thema. Ob Erlebnispädagogik mit Klettern, Kochen für Großgruppen, Reformationsjahr in Gütersloh, Selbstreflexion oder Seelsorge- wir sind immer auf der Suche nach Themen, die zu uns und unserer Arbeit passen.
Zu unseren Mitarbeitenden-Aktionen laden wir meist Fachleute ein, die uns etwas zum Thema erzählen und bieten Raum zum "Sich- selbst- ausprobieren". Ein buntes Rahmenprogramm, gemeinsame Essen und Zeit für unseren Glauben kommen natürlich trotzdem nie zu kurz und sind die wichtigsten „Nebensachen“. Besonders die Wochenenden bieten eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen, frei von den ehrenamtlichen Alltagsgedanken darum wie die Jungscharstunde kommende Woche aussehen muss oder die wann die nächste Jugendgottesdienstplanung ansteht. Also habt immer ein wachsames Auge auf dieser Website, bei Facebook oder auf die Aushänge im CV-Haus:

**Wir freuen uns immer über viele Teilnehmende! **