Inspirations DUO CAMILLO
    - Samstag 27. Januar 2018

Luther bei die Fische ! Begnadetes Musikkabarett

Jede Konfession verehrt ihren Heiligen Martin: Der von den Katholiken hat seinen Mantel geteilt, der von den Protestanten die Kirche. Höchste Zeit, dem wilden Revoluzzer mal unterhaltsam auf den Zahn zu fühlen - passend zum großen Reformationsjubi-läum 2017. Schließlich hat der seit 500 Jahren er-folgreiche Herr Luther ja so stolz verkündet "Allein durch das Wort" - na, vielleicht ist es deshalb in vielen protestantischen Kirchen inzwischen so leer. Da ist der Pfarrer "allein durch das Wort". Oder gibt es noch Hoffnung? Duo Camillo macht sich auf eine abenteuerlich-komische Suche.


Online-der Jugendgottesdienst
    - Lebendiges Wasser

  • Trainees im Gottesdienst begrüßen, den Segen empfangen, lecker Essen und sich auf den Übrrraschungsgast freuen- das alles wartet auf euch am Sonntag!

Um 18 Uhr ist endlich wieder Online Gottesdienst. Du weißt nicht, was das heißt? Der Online Gottesdienst ist ein extra Gottesdienst für Jugendliche, mit Anspiel, coolen Liedern und lockerer Atmosphäre. Dieses Mal geht es um die Jahreslosung 2018. Was bedeutet sie?

Zudem ist es der 1. Online Gottesdienst in 2018. Das heißt, wir begüßen unsere ganzen Trainees als neue Mitarbeiter und wir danken unseren vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern die uns schon so lange unterstützen. Es gibt leckeres Essen und einen Überraschungsbesuch. Stellt euch ca. auf ein Ende gegen 21.00h ein.

Wir freuen uns auf euch, euch alle begrüßen zu können. Ob als Gast zum Gottesienst, oder auch als Mitarbeiter zum Dankeschön! Bis Sonntag!


Inspirations 2018
    - Ein kleiner Rückblick

Dieses Jahr waren Dou Camillo= Martin Schultheiß- promovierter Physiker- und Fabian Vogt- Theologe- zu Gast bei Inspirations. Mit ihrem aktuellen Kabarett "Luther bei die Fische" nahmen sie mit viel Humor das Reformationsjahr unter die Lupe. „Kopf aus dem Sand, wer niemals protestiert, ist kein Protestant“, so begann ein wunderbarer Abend mit Duo Camillo, Als Aufmunterung für uns Christen war eine von vielen Einlagen unter anderem: „Wer nicht lacht, hat das mit dem Glauben nicht ganz verstanden.“ Sie wussten das Publikum mit ihrem Charme und auch Insider Wissen über Gütersloh zu begeistern. Manches Klischee -"typisch Mann/ Frau" -wurde auf äußerst amüsante musikalische Weise dargestellt und von den 150 Gästen bejubelt. Als krönenden Abschluss, des" Kirche - Küche- Kultur"- Abends präsentierten sie ein mit dem Publikum zusammen erarbeitetes Lied.


Brettspieltreff in Gütersloh
    - Geekout

Brettspieltreff „Geekout“ startet am Sonntag

Am kommenden Sonntag, den 18.02.2018 ab 16 Uhr startet der Brettspieltreff „Geekout“ im Haus des CVJM Gütersloh in der Moltkestraße 29 in der Gütersloher Innenstadt. Der offene Treff richtet sich an alle Freundinnen und Freunde von Brett- und Gesellschaftsspielen und findet monatlich am 3. Sonntag des Monats statt. Vom Experten- bis zum Familienspiel hält das Organisationsteam für alle Geschmäcker eine kleine aber feine Auswahl an Spielen bereit. Darüber hinaus werden die Gäste des Treffs dazu angehalten ihre liebsten Spiele selbst mitzubringen. Ein kleiner Kiosk mit Snacks und Getränken und eine gemeinsame Essensbestellung am Abend sorgen für das leibliche Wohl der Mitspielenden. Der Eintritt ist frei und das Ende ist auf „21 Uhr, nach Absprache auch länger“ festgesetzt.