Freizeitflyer 2019
    - Anmeldung Online geschaltet

Druckfrisch kam heute der neue Freizeitflyer mit all unseren tollen Freizeiten für 2019 ins Haus und wurde gleich eingetütet und weiterverschickt. Neben unseren Klassikern, erwarten euch 2019 auch ein paar neue Highlights.

Worauf könnt ihr gespannt sein?

Brettspieltag im CVJM-Haus
    - Der Wir-sitzen-an-Tischen-und-spielen-Brettspiele-Tag-ohne-Brettler

Liebe Nerds und Menschen, die gerne welche sein wollen: Nach einer etwas längeren Pause, ist es nun soweit! Der Brettspieletag ohne Brettler geht in die dritte Runde.

Es werden viele neue Brettspiele von der Spiel'17 dabei sein, aber auch viele alte Klassiker. Gerne dürft Ihr aber auch eure eigenen Brettspiele mitbringen, falls Ihr Lust auf das Spiel habt oder andere es haben könnten. Es wird auch wie beim letzten Mal, einen kleinen Kiosk geben und wir werden gemeinsam Mittags Pizza bestellen.

Wir fangen am 25. November um 10:00 Uhr an. Das Ende ist natürlich offen!

Reformationstag
    - 1517 - 2017 | 500 Jahre

„Der Reformationstag, das Reformationsfest oder der Gedenktag der Reformation wird von evangelischen Christen in Deutschland und Österreich am 31. Oktober im Gedenken an die Reformation der Kirche durch Martin Luther gefeiert. “ [Quelle: www.de.wikipedia.org/Reformationstag]

Am 31. Oktober wird der Reformationstag in Deutschland gefeiert, aber was bedeutet er eigentlich und warum haben wir an diesem Tag frei?

Wir verabschieden Fabian & Justin
    - Interview mit Fabian und Justin

Im Interview: Ex FSJ´ler Fabian Schröder und Justin Kruse.

Wie war euer Jahr im CVJM Gütersloh?

Wir hatten ein tolles, ereignisreiches und spaßiges Jahr, da die Arbeitsatmosphäre im CV sehr freundlich ist und wir ein tolles Team waren. Justin: „Besonders hat mir die JuLeiCa Schulung gefallen, welche ich mit anleiten durfte. Dort konnte ich den Teilnehmern Kernkompetenzen der Kinder- und Jugendarbeit mitgeben. Schön ist zu sehen, wie die Teilnehmer ihre Erfahrungen in ihren eigenen Gruppen einbringen können.“ Fabian: „Ich hatte besonders viel Spaß dabei, im Rahmen des Kreiskirchentages ein TEN SING Projekt mit den Gruppen aus Rehda-Wiedenbrück, Brackwede-Quelle und Gütersloh zu leiten und gemeinsam eine Show zu gestalten. Ich durfte dabei eine große Verantwortung übernehmen und die Erfahrungen daraus bestärken mich auch in meiner Entscheidung Soziale Arbeit zu studieren.“

Wir begrüßen unsere neuen FSJ`ler
    - FSJ 2017/ 2018

Wir möchten Euch hier gerne unsere beiden neuen FSJ'ler im CVJM Gütersloh e.V, vorstellen (links Lukas Brinkmann, rechts Josia Hoppmann). Wir freuen uns sehr, dass uns die beiden seit dem 15.08.2017 im CVJM unterstützen und hoffen das Sie viele tolle neue Eindrücke bei uns sammeln werden.

Im Namen der Hauptamtlichen und im Namen es Vorstandes heißen wir euch beiden herzlich bei uns Willkommen.

Unter, mehr lesen, findet Ihr persönliche Statements von Lukas und Josia.

,,heute Trainee" -,,morgen König"
    - Trainee Camp 2017

So begann der Schlachtruf des diesjährigen Trainee Camps, unter dem Motto ,,heute Trainee, morgen König Das Abenteuer beginnt...". Das Trainee Camp brachte seine 29 Teilnehmer zurück ins tiefste Mittelalter, wo sie auf verschiedenste Herausforderungen treffen sollten. Hierzu zählte zum Beispiel das Leiten eines Workshops, was die Trainees nach der ersten Workshop Zeit sehr schnell problemlos geschafft haben. Des Weiteren, sollten sie viele Kompetenzen erlangen, wozu die Einheiten zu Themen wie Kommunikation, Feedback und Mitarbeiter sein dienten. Somit erschien die Woche als turbulente Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit.

CVJM beim Kreiskirchentag am 2.Juli
    - Evangelischer Kreiskirchentag Gütersloh

Auch wir vom CVJM Gütersloh, sind beim Kreiskirchentag in Gütersloh vertreten. Wir würden uns freuen, wenn Du auch mal bei uns vorbeischaust! Der Kreiskirchentag findet zum 500. Jubiläum der Reformation statt und hält eine Vielfalt an Angeboten für Dich bereit. Ein Angebot, das sich über drei Plätze in der Innenstadt von Gütersloh verteilt. Darunter sind der Berliner Platz, auf dem die Hauptbühne zu finden ist, der Dreiecksplatz, für den die Kindertageseinrichtungen der ev. Kirchengemeinden etwas vorbereitet haben und der Kolbeplatz, auf dem die Jugendarbeit der Ev. Kirche aktiv ist und dort sind natürlich auch wir zu finden. Besuch uns doch in unserer Lounge, wir bieten leckere Cocktails, Sandwiches und Crepes an!

Wir haben hier noch ein paar spannende Punkte aufgelistet, bei denen Du auf jeden Fall vorbeischauen musst. Das ist natürlich alles nur ein kleiner Auszug. Komm am Besten einfach vorbei und lass dich von der ganzen Vielfalt überraschen! Klick auf „mehr lesen“ um die spannenden Punkte zu finden.

Wir suchen dich!
    - FSJ 2017/ 2018

Hallo ihr Lieben, wir sind noch auf der Suche nach einem FSJ`ler/einer FSJ`lerin für das Jahr 2017/18! Vielleicht habt ihr ja selbst Interesse oder kennt jemanden den dies vielleicht interessieren könnte. Für mehr Informationen besucht doch mal unsere Website:

FSJ im CVJM-Gütersloh