Absage der Jahreshauptversammlung am 27.03.2020

Liebe Mitglieder,

Ihr alle habt die rasanten gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Tage bezüglich des Covid-19 Virus am eigenen Leben und im eigenen Umfeld miterlebt. Viele von Euch haben unseren Vereinsbeschluss vom 13.03., unserer öffentlichen Arbeit vorläufig bis zum 20.04.2020 einzustellen, wahrgenommen und uns positive und/oder verständnisvolle Rückmeldungen dazu gegeben. Dafür danken wir Euch ganz herzlich! Teil dieses Beschlusses ist auch die Absage der geplante Jahreshauptversammlung am 27.03.2020. Unabhängig von der Tatsache, dass wir die Jahreshauptversammlung selbst dann nicht mehr durchführen dürften wenn wir wollten, halten wir es in diesen Zeiten als Vorstand für wichtig, das auch unser Verein alles menschenmögliche tut um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und unsere gefährdeten Mitmenschen so gut es uns möglich ist zu schützen.

Diese Entscheidungen führen dazu, dass die anstehende Jahreshauptversammlung in diesem Jahr nicht – wie es unserer Satzung entsprechen würde – im ersten Quartal des Jahres stattfinden kann. Wir hoffen in dieser besonderen Lage auf Euer Verständnis. Ich werde Euch natürlich zu dieser und anderen Entscheidungen im Umgang mit Covid-19 zu gegebenem Zeitpunkt Rede und Antwort stehen. Einen Ersatztermin können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht präsentieren, weil die aktuelle Lage keine Aussage darüber erlaubt, wann und wie sich die Situation für unseren Verein und die Gesellschaft wieder soweit normalisieren wird, dass wir zusammenkommen können. Wir versprechen aber so schnell es uns möglich ist einen Ersatztermin festzusetzen und lassen Euch dann die gewohnte, schriftliche Einladung zukommen.

Ich wünsche euch im Namen des Vorstandes Gottes Segen, auf das Ihr und eure Liebsten gesund durch die kommenden Wochen und Monate kommt. Und bitte: Bleibt Zuhause!

Dennis Selent 1. Vorsitzender des CVJM Gütersloh e.V.