Einladung zur Jahreshauptversammlung
    - Für euch Mitglieder

Liebe Mitglieder, hiermit laden wir euch auch auf diesem Weg zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des CVJM Gütersloh e.V. am 18. September 2020 um 19 Uhr in die Kirche Zum Guten Hirten (Kahlertstr. 195, Gütersloh) ein. Unsere letzte Jahreshauptversammlung ist nun schon bereits fast anderthalb Jahre her. Die Pandemie Covid19 hat leider auch negative Auswirkungen auf unsere Arbeit im CVJM Gütersloh und unsere Versammlung gehabt. Unter den aktuell gegebenen Umständen sehen wir es als möglich und auch als geboten endlich zusammen zu kommen . Wir möchte euch als Vorstand Rede und Antwort zu den vergangenen anderthalb Jahren stehen – auch und gerade zu unseren Entscheidungen in der Corona-Krise. Ein weiterer entscheidender Punkt, der unsere Arbeit in den kommenden Jahren massiv beeinflussen wird, ist die Renovierung und funktionale Erneuerung unseres Hauses. Das Projekt hätte bei einer vollständigen Umsetzung einen Umfang von über einer halben Million Euro. Weil dieses Projekt eines für Jahre ist und unseren Verein, unsere Arbeit und Finanzen erheblich beeinflussen wird, möchten wir euch den aktuellen Planstand vorstellen und vor allem: Wir möchten Euch das weitere Vorgehen zur Abstimmung stellen. Bitte nutzt die Möglichkeit, euch aktiv in die Geschicke unseres Vereins einzumischen und kommt zur Jahreshauptversammlung. Bleibt gesund und geht behütet in die zweite Jahreshälfte. Mit besten Grüßen Dennis Selent für den Vorstand

Vorsichtsmaßnahmen in der Kirche zum Guten Hirten Wir bitten euch mit einem Mund-Nasen-Schutz zu erscheinen – je nach aktueller Lage kann es erforderlich sein diesen während der Sitzung aufzubehalten. Achtet bitte auf die Anweisungen am Eingang. Es gelten die üblichen Hygieneregeln: Ihr haltet bitte zu jeder möglichen Gelegenheit min. 1,50m Abstand (die Plätze sind dementsprechend vorbereitet), am Kircheneingang desinfiziert ihr euch bitte eure Hände, beachtet die Hust- und Niesetikette und bleibt Zuhause wenn ihr Erkältungsanzeichen bei euch feststellt. Das betreten und verlassen der Kirche findet über zwei unterschiedliche Zugänge statt. Des Weiteren werden wir eine Anwesenheitsliste inkl. Kontaktdaten führen um eine Rückverfolgbarkeit im Falle einer Infektion zu gewährleisten – die Angabe dieser Daten ist erforderlich für die Teilnahme.

Eventuelle Änderungen der Veranstaltungsform Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Sollte es sich durch eine Veränderung der allgemeinen oder der lokalen Pandemie-Lage ergeben, dass die Sitzung nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden kann, werden wir auf das ungewöhnlich Mittel zurückgreifen, unsere Jahreshauptversammlung in Form einer Online-Veranstaltung stattfinden zu lassen. Bitte verfolgt bei solchen Veränderungen hierfür die Website des CVJM Gütersloh e.V. oder den Aushang am Vereinshaus – hier erfahrt ihr alles Weitere. Diese Einladung ist im Sinne unserer Satzung auch als offizielle Einladung für eine solche, alternative Veranstaltungsform aufzufassen und behält bei eventuellen Änderungen ihre Gültigkeit. (Eine mögliche elektronische Veranstaltung hätte das Passwort: 828384).

CVJM-Post auch in elektronischer Form? BITTE DRINGEND BEANTWORTEN! Während der Corona-Krise ist uns aufgefallen, dass die einzige Möglichkeit mit Euch direkt in Kontakt zu treten die Briefform ist. Diese ist nicht nur nicht schnelllebig genug für Krisenzeiten, sondern auch eine erhebliche finanzielle Belastung für den Verein, wenn sie über die üblichen zwei oder drei Postwurfsendungen im Jahr hinaus geht. Wenn es für Dich bzw. Euren Haushalt eine Alternative ist, würden wir Dir/Euch gerne in Zukunft die Vereinspost per E-Mail zukommen lassen statt per Brief. Wenn Du dich/Ihr euch damit einverstanden erklärst/erklären könnt, sende bitte eine kurze Mail mit deiner formlosen Einverständniserklärung an unsere Schriftführerin frederike.wulfhorst@cvjm-guetersloh.de.

Tagesordnung 1. Begrüßung der Mitglieder 2. Biblische Einleitung 3. Beschluss der Tagesordnung 4. Berichte mit Aussprachen a. Bericht der Vorsitzenden b. Bericht der Hauptamtlichen c. Jahresbericht des Kassierers d. Bericht der Kassenprüfung 5. Entlastung des Vorstandes 6. Vorstellung und Beschlussfassung zur Renovierung des CV-Hauses 7. Haushaltsplan 2020 mit Aussprache und Beschlussfassung 8. Wahlen a. Bestimmung einer Zählkommission b. Wahl einer/eines 1. Vorsitzenden c. Wahl einer/eines 2. Vorsitzenden d. Wahl einer Hausbeauftragen/eines Hausbeauftragten e. Festlegung der Anzahl der Beisitzenden f. Wahl von Beisitzenden g. Wahl einer Kassenprüferin/eines Kassenprüfers h. Wahl von Kreisvertreterinnen/Kreisvertretern 9. Verschiedenes