GeekOut | Der Brettspieltreff

Geek Out Der Brettspieltreff

Der offene Brettspieltreff „GeekOut“ richtet sich an alle Freund:innen von Brett- und Gesellschaftsspielen. Der Eintritt ist frei, gespielt wird immer am ersten Sonntag des Monats von 15 Uhr bis „mindestens 21 Uhr“ – meist aber länger.

Das kleine Organisationsteam ist eine bunt gemischte Gruppe aus Brettspiel-Begeisterten aus Gütersloh und Umgebung. Genauso vielfältig sollen auch die Mitspielenden des GeekOut sein: „Wir sind Menschen zwischen 20 und 40 Jahren, Männer und Frauen, Familienspielende und Vielspielende und auch sonst ein buntes Trüppchen. Viele von uns sind eher Vielspieler. Trotzdem haben wir uns vorgenommen, für alle Interessierten ein Angebot vorzuhalten. Auch als Neuling kann man mit uns einen tollen, spielerischen Sonntagnachmittag verbringen.“, kommentierte Fabian Lohmann, einer der Mitorganisatoren des Treffs. Steffi Buller, ebenfalls Mitorganisatorin und Mitglied im CVJM ergänzt: „Unser Angebot richtet sich explizit nicht nur an Mitglieder unseres Vereines oder nur an eine bestimmte Altersklasse. Wir verstehen uns als offenen Treff für alle, die unser liebstes Hobby teilen und die gerne öfter eine schöne Runde zum Spielen zusammen kriegen möchten.“

Was für Spiele werden gespielt?

Das Organisationsteam bringen zu jedem GeekOut ein eigenes Repertoire an Spielen mit. Dies geht von Party- und Familienspielen bis hin zu Kenner- und Expertenspielen. Gerne können auch eigenen Spiele zum GeekOut mitgebracht werden. Außerdem verfügt der GeekOut mittlerweile über eine eigene, kleine Ludothek. Hier können Spiele vor Ort genutzt werden oder auch zwischen den Terminen ausgeliehen werden. Wer vorbei kommt kann also vermutlich auch mal ein ganz neues Spiel anspielen, vielleicht sogar eines das frisch von der Spielemesse in Essen oder aus dem lokalen Handel seinen Weg in die Ludothek gefunden hat.

Verpflegung

Wir bieten bei jedem GeekOut einen kleinen Kiosk mit Süßigkeiten, Waffeln und Getränken an. Zur späteren Stunde bestellen wir in der Regel gemeinsam Essen. Die Angebote wie auch die Bestellung können von Termin zu Termin variieren.

Kontakt

Sollten noch Fragen offengeblieben sein, kann man uns unter der untenstehenden E-Mail-Adresse erreichen. Gerne erinnern wird wir auch in unserer inoffiziellen WhatsApp-Gruppe an unseren Termin. Wer Mitglied werden möchte meldet sich bitte kurz über die nachfolgende Mailadresse oder schreibt direkt an 0176/70865665.
geekout@cvjm-guetersloh.de

Wann? Jeden ersten Sonntag im Monat