Inspirations 2018
    - Ein kleiner Rückblick

Dieses Jahr waren Dou Camillo= Martin Schultheiß- promovierter Physiker- und Fabian Vogt- Theologe- zu Gast bei Inspirations. Mit ihrem aktuellen Kabarett "Luther bei die Fische" nahmen sie mit viel Humor das Reformationsjahr unter die Lupe. „Kopf aus dem Sand, wer niemals protestiert, ist kein Protestant“, so begann ein wunderbarer Abend mit Duo Camillo, Als Aufmunterung für uns Christen war eine von vielen Einlagen unter anderem: „Wer nicht lacht, hat das mit dem Glauben nicht ganz verstanden.“ Sie wussten das Publikum mit ihrem Charme und auch Insider Wissen über Gütersloh zu begeistern. Manches Klischee -"typisch Mann/ Frau" -wurde auf äußerst amüsante musikalische Weise dargestellt und von den 150 Gästen bejubelt. Als krönenden Abschluss, des" Kirche - Küche- Kultur"- Abends präsentierten sie ein mit dem Publikum zusammen erarbeitetes Lied.

Wir sind auch ein paar Wochen später noch begeistert von Duo Camillo, Sie haben uns an diesen Abend noch einmal gezeigt, was es eigentlich bedeutet Christ, zu sein und haben uns in die Welt von Luther mitgenommen.

Es sind noch ein paar Wochen hin, aber wir freuen uns schon sehr, für euch Inspirations 2019 zu planen. Vielleicht sehen wir uns ja im kommenden Jahr zur gewohnten Zeit bei Inspirations.