Neues zu unserer Jugendarbeit & Corona
    - Aktuelle Regeln für unsere Gruppen und das CV-Haus

Liebe Teilnehmende, Eltern, Mitglieder und Ehrenamtliche, wir haben uns als erste Amtshandlung nach den Herbstferien zusammengesetzt und über die aktuelle Corona-Lage gesprochen. Das Wichtigste zuerst: Wir wollen so lange es möglich und für uns verantwortbar ist für Euch da sein und unsere Arbeit am Laufen halten. Aktuell

liegt der Kreis Gütersloh bei einem 7-Tage-Indize von rund 103 (Stand 26.10.), mit steigender Tendenz der letzten Tage. An unserer Haltung aus dem Frühjahr hat sich nichts geändert: Wir glauben das „unsere“ Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation umgehen können und fordern jede und jeden dazu auf sich an die geltenden Regeln zu halten und unnötige Kontakte zu vermeiden. Gleichzeitig wissen wir das wir zumindest in den kommenden Monaten mit dieser Pandemie leben müssen und „notwendige Kontakte“ über einen so langen Zeitraum auch über Einkaufen, Schule/Arbeit und Familie hinaus gehen. Deswegen möchten wir der aktuellen Situation Rechnung tragen:
- Bitte haltet euch weiterhin an die AHA+CL Regeln! Hierzu gehört das Händewaschen beim Betreten des Gebäudes und zwischendurch, dauerhaftes Lüften und regelmäßiges Stoßlüften usw. Alles dazu findet ihr u.a. hier www.zusammengegencorona.de/aha/ - Ab sofort ist es Pflicht dauerhaft einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies gilt für alle Veranstaltungen und Treffen der Kinder- und Jugendarbeit und beim Betreten des CV-Hauses. - Die Büros der Hauptamtlichen sind ab sofort gesperrt für den Zugang von anderen Personen. Wenn ihr etwas daraus braucht oder mit den Hauptamtlichen sprechen wollt, meldet euch an der Tür und sprecht ab, wie ihr unter Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zueinanderkommen könnt. - Die gesetzliche, maximale Personenzahl von 30 Menschen bleibt bestehen, wir versuchen allerdings diese in jeder sich bietenden Situation so deutlich wie möglich zu unterschreiten und gestalten unsere Angebote so, dass Risiken minimiert werden z.B. durch Gruppenteilungen etc. - Das CV-Haus bleibt weiterhin erreichbar, aber ist kein Treffpunkt für nicht abgesprochene Treffen. Meldet euch ggf. bei den Hauptamtlichen. Kurzfristige Änderungen sind leider aktuell immer möglich. Wenn du Teil eines Teams bist und dich aufgrund der aktuellen Situation unwohl fühlst, nicht teilnehmen möchtest oder einfach noch Fragen hast, melde Dich bitte bei uns. Wir haben vollstes Verständnis und unterstützen Dich wo wir es können damit wir alle gemeinsam gut durch diese Krise kommen. Wir wünschen Euch und euren Liebsten alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für die anstehenden Wochen und Monate. Bis dahin! Euer „Corona-Krisenteam“ (Birgit, Insa, Vera, Robert, Hans-Jörg und Dennis)