Der Workout war unterwegs
    - bei KOENIGE & PRIESTER

Der Workout war am Sonntag, den 18. Juni, bei der Worshipnight von ALL FOR ONE in Detmold. Worship heißt, Gott mit Liedern lobpreisen und anbeten. Dies wird bei der Worshipnight den ganzen Abend, gemeindeübergreifend, getan, um die Einheit lokaler Gemeinden zu stärken. Dieses mal hatten sie einen ganz besonderen Gast: KOENIGE & PRIESTER, eine achtköpfige Kölner Worshipband, die gerade am Freitag zuvor ihr 2. Album, Heldenreise, veröffentlicht hat. In ihren Songs geht es um große Themen: Glaube, Liebe und Hoffnung. Themen, die bereits mit Xavier Naidoo Präsenz in der deutschen Medienlandschaft gewonnen haben. Hört man die Songs, spürt man, dass es hier nicht um theoretische, philosophische, oder gar theologische Wissensvermittlung geht. Die Popsongs reflektieren die Schönheit, die Einfachheit und auch das Staunen über die kleinen und großen Wunder des Lebens. Songs, die Lust aufs Leben machen.

ALL FOR ONE füllt regelmäßig die große Halle mit Leuten, die den Worship-Gottesdienst mit Jesus feiern möchten. Auch dieses Mal lag die Zahl der Teilnehmer mindestens in einem vierstelligen Bereich. Wir, der Workout, sind mit dem vollen CV-Bulli nach Detmold gefahren, um dies selbst mit eigenen Augen sehen zu können. Es war ein fantastischer Abend, den wir nicht so schnell vergessen werden. Ein Abend voller toller Songs der Band KOENIGE & PRISTER und vielen wirklich einprägenden Impulsen.

Schaut euch die Band einmal an! Hier ist der Link zur Webseite von KOENIGE & PRIESTER, dort findet ihr ihre Biographie, ihre Lieder und vieles Weiteres über die Band. Zudem findet ihr dort natürlich auch den Tour-Plan, der euch verrät, dass KOENIGE & PRISTER, noch dieses Jahr, einmal in Bielefeld vorbei schauen werden. Lasst es euch nicht entgehen!